Symbol

Für ein gutes Team ist jeder wichtig!

Christa (Erzieherin):

Ich halte es mit den Worten von Albert Schweizer, der einmal sinngemäß sagte:
Ein Beispiel zu geben, wie man sein Leben gestalten kann, Konflikte lösen und Rat und Hilfe annehmen kann, bedeutet auch immer für das Kind, die Wahl zu haben.

Thorsten (Diakon und Sozialpädagoge):

Nicht nur in der Schule lernen wir. Überall im Leben sollen wir daran arbeiten, die Fähigkeiten und Talente einzuüben und zu stärken, die uns auf unseren Lebensweg mitgegeben worden sind.

Bosse (Erzieher):

Durch Bewegung und Spiel treten Kinder in einen Dialog mit sich selbst und der Außenwelt. Die daraus resultierenden motorischen Fähigkeiten ermöglichen ein Verstehen der Welt, stärken das Selbstwertgefühl und bilden einen lebenslangen Schutzfaktor vor Zivilisationskrankheiten.


Biserka (Sozialassistentin):

Mit den Händen etwas zu gestalten, hilft dem ganzen Menschen. Die Kinder und Jugendlichen sind ganz „bei sich“, wenn sie basteln, plastizieren und malen.

 

Marlis (Hauswirtschafterin):

Essen hält Leib und Seele zusammen. Dafür sorge ich gerne.

 

 

Horst (Hausmeister):

Kinder richten in ihrer ungestümen Art im Haus und Garten oft Schäden an. Wenn sie mir helfen müssen, etwas zu reparieren, lernen sie aus ihren Fehlern und werden gute Handwerker.